Suche
  • Patrick Meyn

Der Frühjahrshonig ist im Eimer - Ernte erfolgreich


Die Ernte des Frühjahrshonigs war ein voller erfolg! Die Bienen haben ganz tolle Arbeit geleistet in den vergangenen Wochen und einen großartig schmeckenden Honig produziert!


Früh am Morgen ging's raus zu den Stöcken, die Honigwaben abholen. Da es kühl war und sich die Bienen mit einer Bienenflucht schonend über Nacht aus den oben auf den Stöcken sitzenden Honigräumen nach unten verzogen haben, war das eine für Mensch und Biene stressfreie Aktion.

Abends nach dem Schleudern kamen die ausgeschleuderten Honigwaben für den Sommerhonig wieder auf die Bienenstöcke und die Mädels haben wieder was zu tun.

Verkaufsstart für den Honig ist in Kürze. Zuvor wird der Honig für eine cremige Konsistenz noch einige Tage gerührt und Schwebestoffe entfernt.



4 Ansichten
 

Folgen

  • Instagram

©2020 Imkerei Patrick Meyn. Erstellt mit Wix.com